22 Jun

28.08.21: Workshop „Nein! – Weil ich es mir wert bin.“

….und schon wieder den Moment verpasst, „Nein“ zu sagen – oder doch eher vermieden, „Nein“ zu sagen…?

Ob im Beruf oder im Alltag, so viele Menschen kennen es: Bitten können nicht ausgeschlagen werden, auch wenn es sich eigentlich nicht gut anfühlt. Anfragen werden sofort bearbeitet und dafür wird anderes stehen und liegen gelassen. Aufgaben werden irgendwo im engen Zeitplan noch dazwischen geschoben. Es ist schon lange einmal an der Zeit, die eigene Ansicht und Grenzen klar zu äußern, aber wir trauen uns nicht.

Ein „Nein“ fällt uns schwer, denn dann nagt meistens das schlechte Gewissen an uns. Lassen wir uns einmal wieder zu einem „Ja“ hinreißen, bereuen wir das ebenso häufig.

„Warum kann ich nicht einfach „nein“ sagen?“
„Darf ich „nein“ sagen?“
„Verletze ich jemanden mit einem „Nein“ oder meiner Meinung? 

In dem Workshop bearbeiten wir genau diese Fragen, aber vor allem unsere Einstellung zu einem und Ängste vor einem „Nein“.

Termin:
Samstag, 28.08.2021 von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Verpflegung:
Wasser, Tee und kleine Snacks („Nervennahrung“) stehen für Dich bereit.

Was Du mitbringst:
Bequeme Kleidung, warme Socken, eine Gymnastikmatte, Schreib- und Bastelutensilien.

Veranstaltungsort:
Praxis Herzwiesenhof
Herzwiesenhof 1
34630 Gilserberg-Itzenhain
Tel.: 06696 9128906
Mobil: 01590 1458236

Anreise

Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung; solltest Du mit der Bahn anreisen, organisieren wir gerne eine Abholung vom Bahnhof (34613 Treysa) für Dich.

Gebühr:
45,00 EUR

Hast Du Fragen?
Bei Fragen zu diesem Seminar sind wir telefonisch oder per E-Mail für Dich erreichbar.

Hinweis:

Zum jetzigen Zeitpunkt kann die Teilnahme mit einem aktuellen negativen Schnelltest alternativ Nachweis der Immunisierung und einem medizinischen Mundschutz stattfinden. Wir bitten Dich zur Kenntnis zu nehmen, dass wir uns vorbehalten, Kurs-/Workshoptermine abzusagen bzw. zu verschieben, wenn es die Situation aufgrund des Corona Virus erforderlich macht oder die Mindestanzahl von Teilnehmern nicht erreicht wird. In diesem Fall bekommst Du selbstverständlich entweder bereits gezahlte Kurs-/Workshopgebühren zurückerstattet oder kannst den Alternativtermin in Anspruch nehmen.

Anmeldung:
Eine Anmeldung zu diesem Workshop ist leider nicht mehr möglich. Wenn ich Dich bzgl. weiterer Termine auf dem Laufenden halten soll, schreibe mir gerne.